Kontakt / Anfrage

Die Idee

mach es anders!
become PART OF THE NOWASTE MOVEMENT.

Mach es anders! Werde Teil der NOWASTE Bewegung.

Jeder will seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten und weniger verschwenden.

Das genau ist unser Auftrag. Deshalb heißen wir auch NOWASTE.

Wir sind ein smartes, kreatives Team und ein führender Hersteller von Produktlösungen aus natürlichen Rohstoffen. Damit ermöglicht NOWASTE Unternehmen und Menschen, ihren Beitrag gegen Verschwendung zu leisten und Ressourcen zu schonen.

Alle unsere Produkte erfüllen das NOWASTE Qualitätsversprechen, sind biologisch abbaubar, spülmaschinenfest und made in Germany.

Sei dabei

Einwegbecher eingespart

Dein ®treecup kann mindestens 250 Mal in der Spülmaschine gewaschen werden.

So haben wir bereits etwa


0
0
0
0
0
0
0
0

Einwegbecher eingespart.

Und das ist erst der Anfang


Gestalte deinen ®treecup online
Auf einem Geburtstag hat alles angefangen

 

Der eigentliche Gründungstag von NOWASTE ist der 17.09.2009. Der 8. Geburtstag von Mia. Es war ein Geburtstagsfest, wie es sei soll. Mit vielen Gästen, strahlendem Himmel, leckeren Sachen vom Grill, viel Kuchen und  – wie wir am Abend feststellen mussten – jeder Menge Müll: Plastikbecher, Pappteller, Plastikgabeln … ein ganzer Sack voll. Da war klar: Hier muss gehandelt werden. Wir machen das anders!

Weg von den biologisch nicht abbaubaren Plastikmüllbergen, weg von der Verschwendung von Ressourcen

In einer Welt, wo sich Meere auf Strände „erbrechen“, wo Müllberge zu Mittelgebirgen werden, wo Menschen wissentlich oder unwissentlich zur größten Bedrohung des Ökosystems und seines Gleichgewichts avancieren, wollten wir unseren Beitrag leisten. Wir sind Macher, deshalb war von vorne herein klar: Wir wollten keinen idealistischen Ansatz, sondern eine umsetzbare, sinnvolle Lösung.

 

Die Devise heißt: Weg von den biologisch nicht abbaubaren Plastikmüllbergen, weg von der Verschwendung von Ressourcen – hin zu nützlichen, formschönen und interessanten Produkten. Das ist möglich, intelligent, notwendig und mit Blick in die Zukunft auch überfällig. Das ist der Anfang der Erfolgstory von NOWASTE.

pro Tag werden 320,000 Einwegbecher weggeworfen – nur in Deutschland

das sind etwa 2,8 Milliarden pro Jahr

Sprechen Sie uns an

telefon
Telefon
+49-6181-36989-81
Fax: +49-6181-36989-82

contact / request

the idea

mach es anders!
become PART OF THE NOWASTE MOVEMENT.

Do it differently! And become part of the NOWASTE movement.

Everybody wants to contribute to protecting the environment and waste less.
That is precisely our mission. Therefore we named ourselves NOWASTE.
We are a talented, creative team and a leading manufacturer of product solutions based on natural resources. As a result NOWASTE enables companies and human beings to make a contribution in reducing waste and preserving natural resources. And it works: our ®treecup is the clear prove as it is being used by …(references)

All our products are biodegradable, dishwasher-safe and made in Germany – hence complying with the NOWASTE quality promise (link).
All our products meet the NOWASTE quality promise,

 

Be part of it!

Einwegbecher eingespart

Your ®treecup can be cleaned at least 250 times in the dishwasher.

This way we already saved about


0
0
0
0
0
0
0
0

disposable cups.
And that is just the beginning!


Design your ®treecup online
ON A BIRTHDAY EVERYTHING STARTED

The actual founding day of NOWASTE is 17.09.2009. Mia’s 8th birthday. It was a birthday party, as it should be. With lots of guests, bright sky, delicious things from the grill, lots of cakes and – as we had to notice in the evening – lots of rubbish: plastic cups, paper plates, plastic forks … a whole bag full. It was clear that action must be taken here. We do it differently!

AWAY FROM THE NON-BIODEGRADABLE PLASTIC WASTE, AWAY FROM THE WASTE OF RESOURCES

In a world where seas “vomit” on beaches, where garbage dumps become middle mountains, where people knowingly or unknowingly become the greatest threat to the ecosystem and its equilibrium, we wanted to make our contribution. We are makers, so it was clear from the outset that we did not want an idealistic approach but a viable, meaningful solution.

 

The motto is: away from the non-biodegradable plastic waste, away from the waste of resources – to useful, attractive and interesting products. This is possible, intelligent, necessary and with a view to the future also overstretched. This is the beginning of the success story of NOWASTE.

per day, 320,000 disposable cups are thrown away in germany

these are about 2.8 billion per year

Contact us

telefon
Telefon
+49-6181-36989-81
Fax: +49-6181-36989-82